Schafhirte.de

 
Auf diesen Seiten sammle ich meine Informationen über Software für Banken und Vermögensverwalter. Ganz eigennützig, für meinen eigenen Gebrauch. Die Angaben auf diesen Seiten sind meine persönliche Meinung. Über Kommentare, Hinweise und Ergänzungen freue ich mich und nehme hilfreiche Informationen gerne mit in die Webseiten auf. Erreichbar bin ich unter kay@schafhirte.de.

Was hat Finanzsoftware mit Schafen zu tun ? Ganz einfach: An hektischen Tagen, wenn die Systeme nicht so laufen wie sie sollen, das Backoffice hinter unerklärliche Differenzen herjagt, im Frontoffice mit jeder Minute Ausfallzeit hohe Verluste entstehen und die neuesten Berichte für ein wichtiges Kundentreffen sofort benötigt werden - dann träumt der gestresste IT-ler von einem ruhigen Leben als Schafhirte, in südländischem Ambiente, an einen Apfelbaum gelehnt, Panflöte spielend, während der Hund die Arbeit erledigt.

Köln, 20.9.2002
Kay Behrmann